Geoinformation
13.09.2012
Die Wissenschaftler der Jade Hochschule reisten für den Kongress der "Internationalen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung" nach Melbourne. Foto: Eberhard Petzold
IAPG überzeugt bei internationalem Kongress in Melbourne
Oldenburg.Melbourne. Wissenschaftler des Instituts für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik (IAPG) der Jade Hochschule haben kürzlich am Kongress der Internationalen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung (ISPRS) in Melbourne/Australien teilgenommen.
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff stellte einen Beitrag zu „Sensor Web Services for Early Flood Warnings Based on Soil Moisture Profiles“ vor, Prof. Dr. Thomas Luhmann und Folkmar Bethmann berichteten in ihrem Vortrag über „Monte-Carlo-Simulation for Accuracy Assessment of a Single Camera Navigation System“. Der Beitrag „Investigations on a Combined RGB/Time-of-Flight Approach for Dynamic Close Range Applications” von Heidi Hastedt und Thomas Luhmann gewann einen "Best Poster Award".
Das IAPG ist auch in den nächsten vier Jahren aktiv in die Leitung und Mitarbeit von Arbeitskreisen der internationalen Gesellschaft eingebunden.