Menschen
Auszeichnung wissenschaftlicher Arbeit
Wilhelmshaven. Prof. Dr. Sabine Baumann aus dem Fachbereich Management, Information, Technologie (MIT) ergänzt ab sofort das Editorial Board der Fachzeitschrift The Journal of Media Business Studies (JOMBS). Als Teil eines Teams beurteilt sie die eingereichten Beiträge internationaler Forscherinnen und Forscher.
Mit der Berufung ins Editorial Board würdigt das JOMBS langjährig erfolgreiche Forschung. „Das ist eine tolle Anerkennung, über die ich mich sehr freue“, sagt Sabine Baumann. „Und gleichzeitig ist es ein Ansporn für mich, weiter auf hohen Niveau zu arbeiten und zu forschen.“ Die Ergebnisse ihrer interdisziplinären Forschungsarbeiten fließen regelmäßig in ihre Lehrveranstaltungen ein. Sabine Baumann forscht in den Gebieten Network Analysis, Big Data, Social Media, Media Branding, Crowd Sourcing, HybridTV, Smart Manufacturing und IT Strategie.
Das JOMBS ist das Flagship Journal der European Media Management Association (emma) und gehört zu den renommiertesten medienwirtschaftlichen Fachzeitschriften weltweit. Es veröffentlicht wissenschaftliche Aufsätze, die wirtschaftswissenschaftliche Theorien auf die Untersuchung von Medien und Medienindustrie anwenden. Das JOMBS wird von der weltweit tätigen Verlagsgruppe Taylor & Francis herausgegeben und ist indiziert in SCOPUS, ComAbstracts, ComVista sowie EBSCOhost.