Menschen
kooperativ
21.08.2017

Jan Müller, Vorstandsvorsitzender des Logistikdienstleisters J.Müller, wird die Jade Hochschule künftig als Mitglied des Hochschulrates beraten.
Jan Müller ist neues Mitglied im Hochschulrat
Auf Vorschlag der Jade Hochschule wurde Jan Müller jetzt für eine Dauer von fünf Jahren vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur zum Mitglied des Hochschulrates der Jade Hochschule bestellt.Der Vorstandsvorsitzende des Logistikdienstleisters J.Müller wird von nun an ehrenamtlich das Präsidium und den Senat der Jade Hochschule beraten und Stellung nehmen zu den Entwicklungs- und Wirtschaftsplänen der Hochschule. „Wir freuen uns sehr, dass wir Jan Müller für dieses Gremium gewinnen konnten“, sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Manfred Weisensee. „Er bringt unternehmerische Kompetenz und beste Verbindungen zur Oldenburgischen IHK in unseren Hochschulrat ein.“
„Die Jade Hochschule ist ein wichtiger Baustein der berufsorientierten akademischen Ausbildung in unserer Region. Die Region zu stärken sehe ich als wichtige ehrenamtliche Aufgabe, für die ich mich gerne engagiere“, sagt Jan Müller.
Der gebürtige Braker studierte an der wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz und an der Pennsylvania State University. Er war bei der Bremer Landesbank und der Nedlloyd Road Cargo International tätig. 1992 übernahm er die Geschäftsführung der J.Müller Breakbulk Terminals in Brake und ist seit 2010 Vorsitzender des Vorstandes des Familienunternehmens J.Müller. Ehrenamtlich engagiert sich Müller im Präsidium der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer und im Präsidium des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe.