Sprachkurs
27.02.2015
Die Teilnehmer_innen lernen in dem zweiwöchigen Intensivkurs die Grundlagen der spani-schen Sprache.

Die Teilnehmer_innen lernen in dem zweiwöchigen Intensivkurs die Grundlagen der spani-schen Sprache. Foto: Jade Hochschule

Español para principiantes – Spanisch für Anfänger

Wilhelmshaven. Spanisch lernen bei einer Muttersprachlerin – Das verspricht einen effektiven Sprachkurs, wie er zurzeit erstmals fachbereichsübergreifend am Studienort Wilhelmshaven angeboten wird. Der kostenlose, zweiwöchige Intensivkurs bietet den 16 Teilnehmer_innen ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen die Möglichkeit, sich sprachlich auf einen Auslandsaufenthalt vorzubereiten, die Sprache und Kultur kennenzulernen oder eingestaubte Kenntnisse aufzupolieren. Den Fokus legt die kolumbianische Lehrerin Paola Andrea Aguilar Moreno auf die Vermittlung kommunikativer Kompetenzen.

„Die Jade Hochschule hat viele Partnerhochschulen in spanischsprachigen Ländern. Dafür sind Intensivkurse in der vorlesungsfreien Zeit ideal“, erklärt Andrea Menn, Leiterin des International Office.

Der Kurs läuft in dieser und in der nächsten Woche täglich von 9 bis 12:15 Uhr. „Ich bin total begeistert, spanisch in einem Intensivkurs lernen zu können. Es ist zwar sehr zeitaufwändig, macht dennoch viel Spaß. Während des Semesters fehlt mir dafür die Zeit“, berichtet Teilnehmerin Glorija Nemnaseva.

Da die Resonanz zu diesem Kurs sehr positiv ist, plant das International Office bereits eine Fortsetzung dieses Kurses.