neues Angebot
07.02.2014

Studienanfängerinnen und -anfänger können sich in den Vorbereitungswochen einen Eindruck über die zu vermittelnden Inhalte verschaffen sowie den Studienort und die Region kennenlernen. Foto: Jade Hochschule

Studienanfängerinnen und –anfängern den Start erleichtern

Wilhelmshaven. Um Studienanfängerinnen und -anfängern den Einstieg ins Studium zu erleichtern, bietet der Fachbereich Wirtschaft der Jade Hochschule zum ersten Mal Vorbereitungswochen an. In den letzten beiden Wochen im Februar erhalten interessierte Erstsemestlerinnen und Erstsemestler eine Einführung in die Wirtschaftswissenschaft, in EDV-Anwendungen sowie in mathematische Grundlagen. Neben themenbezogenen Kursen bietet der Fachbereich auch die Möglichkeit an, gemeinsam als Gruppe die Jade Hochschule, die Stadt Wilhelmshaven und die Region kennenzulernen. „Dieses neue Angebot unterstützt Studienanfängerinnen und -anfänger beim Übergang von der Schule oder Berufsausbildung an die Jade Hochschule. Denn gerade der Studieneintritt ist eine wichtige Phase für den Studienerfolg“, so Gerd Hilligweg, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft.

Der Fachbereich Wirtschaft ist mit derzeit rund 1.800 Studierenden der zur Zeit studentenstärkste Fachbereich der Jade Hochschule und umfasst zehn Studiengänge.

Weitere Informationen zu den Vorbereitungskursen erhalten Interessierte im Dekanat des Fachbereichs Wirtschaft, Tel.: 04421 985 2308.