NotP
18.11.2016
Ein besonderer "Fun Fact" an der Jade Hochschule ist die jährliche Night of the Profs.

Ein besonderer "Fun Fact" an der Jade Hochschule ist die jährliche Night of the Profs.

"An Tagen wie diesen“ - Gemeinsam feiern für einen guten Zweck

Die zehnte „Night of the Profs“ fand gestern am Studienort Oldenburg statt. In den Oldenburger Clubs Amadeus, Loft, Cubes, César und Kranich legten insgesamt 27 Professorinnen und Professoren der Jade Hochschule und der Universität Oldenburg auf und feierten gemeinsam mit ihren Studierenden.

Prof. Dr. Hero Weber war mit seinem „Co-DJ" Frank Zweigle bereits zum siebten Mal dabei – und wurde dafür schon mit der „Goldenen Schallplatte“ geehrt: „Für uns der Generation 50++ ist die Diskothek ein recht ungewohnter Ort, der daher aber umso interessanter ist. Und wir lernen unsere Studierenden in einer gänzlich anderen Umgebung quasi „privat" kennen... und die uns natürlich auch", erklärt er sein Engagement. Die ganze Veranstaltung sei zudem perfekt organisiert und diene einem guten Zweck.

Außer Weber legten von der Jade Hochschule noch folgende Professoren auf: Dr. Uwe Nehls, Dr. Jörg Härtel, Scott Pollock, Thomas Schreiber, Dr. Frank Wallhoff, Dr. Wiard Janßen, Dr. Thomas Brinkhoff, Dr. Thomas Wessels, Dr. Matthias Blau und Dr. Frank Schmitt.

Die große Hochschul-Charity-Veranstaltung begrüßt jedes Jahr mehr als 2.000 Partygäste. Der Erlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet – dieses Jahr für das Tierheim Oldenburg und die Kinder-Hilfsorganisation „steps for children“.

 


In ihrem Element (v.l.) : Prof. Dr. Matthias Blau, Prof. Dr. Wiard Janßen und Prof. Dr. Uwe Nehls.