Auch Hochschulpräsident Prof. Dr. Manfred Weisensee legte auf und feierte mit. Foto: Sascha Stüber
Night of the Profs: "Studierende inspirieren – im Hörsaal und im Club"
Die elfte „
Night of the Profs“ fand gestern am Studienort Oldenburg statt. In den Oldenburger Clubs Amadeus, Loft, Cubes, César, Metro und Between the Sheets legten insgesamt 34 Professorinnen und Professoren der Jade Hochschule und der Universität Oldenburg auf und feierten gemeinsam mit ihren Studierenden.
Prof. Dr. Frank Wallhoff ist bereits das 7. Mal in Folge dabei, ein Pflichttermin sozusagen. „Neben einer guten Ausbildung haben Dozenten auch immer den Auftrag die Studierenden zu inspirieren und neue Wege aufzuzeigen“, sagt Wallhoff. „Das gilt einmal im Jahr bei der Night of the Profs nicht nur für den Hörsaal sondern auch für den Club. Es ist mir daher eine Ehre ein paar tanzbare musikalische Schmankerln auflegen zu dürfen.“ Welcher Song durfte auf seiner Playlist auf keinen Fall fehlen? „Vagabounds von New Model Army – das hat zu meiner aktiven Club-Zeit immer den besseren musikalischen Teil des Abends eingeläutet.“
Außer Wallhoff legten von der Jade Hochschule noch folgende Professoren auf: Dr. Frauke Koppelin, Dr. Jörg Bitzer, Dr. Matthias Blau, Dr. Thomas Wessels, Dr. Hero Weber feat Frank Zweigle, Dr. Jan Middelberg, Scott Pollock und Hochschulpräsident Dr. Manfred Weisensee feat Dr. Andrea Czepek und Pia Schreiber.
Die große Hochschul-Charity-Veranstaltung begrüßt jedes Jahr mehr als 2.000 Partygäste. Der Erlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet.