Imagefilm
26.02.2016
Maike Arnold (Jade Hochschule), Tobias Hagemann und Eike-Christian Janßen (beide MachMeineWerbung) diskutieren beim Casting über die Vor- und Nachteile der Bewerber_innen.

(v.l.) Maike Arnold (Jade Hochschule), Tobias Hagemann und Eike-Christian Janßen (beide MachMeineWerbung) diskutieren beim Casting über die Vor- und Nachteile der Bewerber_innen. Foto: Jade HS/Gaby Pfeiffer

Dreharbeiten abgeschlossen – Post-Produktion gestartet

Wilhelmshaven.Oldenburg.Elsfleth. Es ist geschafft – Die Dreharbeiten zu einem neuen Imagefilm der Jade Hochschule konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden. Auf zeit- und arbeitsintensive Wochen blicken alle Beteiligten zurück.

Zwei Castingtermine hatte die Pressestelle Mitte Oktober organisiert, um die Protagonisten für den Film zu finden. Vorgestellt hatten sich etwa 20 Studierende, um eine Rolle in dem neuen Werbeclip zu übernehmen (die Jade Welt berichtete). Die Auswahl fiel letzendlich auf Lena Duden (23 Jahre) und Christian Meyer (27 Jahre). „Frau Westwood hat mich auf dem Campus angesprochen. Eigentlich wusste ich nicht so richtig, ob das etwas für mich ist. Aber jetzt bin ich ganz froh darüber: Der Dreh hat viel Spaß gemacht“, erzählt Duden.

Insgesamt 14 Drehtage waren nötig, um die Szenen in den Kasten zu bekommen. „ Wir haben beispielsweise das Auslaufen des Schulschiffs Lissi gedreht. Für diesen Drehtag mussten wir schon um 4:30 Uhr aufstehen. Teilweise waren wir auch bis nach Mitternacht unterwegs“, erklärt Filmproduzent Eike-Christian Janßen von MachMeineWerbung (die Jade Welt berichtete).

Nun beginnt die Post-Produktion. Das gesamte Material muss gesichtet und geschnitten werden. Dann geht es an die Farbkorrekturen und das Einbauen der Effekte. „Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir denken, dass wir den Film nach Ostern veröffentlichen können“, freut sich Maike Arnold, Pressereferentin der Jade Hochschule.

Überblick über die Dreharbeiten