Verabschiedung
03.02.2014
v. l. Prof. Dr. Lutz Beckmann, Hannes Varelmann MA, Dipl.-Ing. Herbert Ernst Prüss, Prof. Jürgen Arendt.

v. l. Prof. Dr. Lutz Beckmann, Hannes Varelmann MA, Dipl.-Ing. Herbert Ernst Prüss, Prof. Jürgen Arendt. Foto: Piet Meyer

Feierstunde in Oldenburg

Oldenburg. Der Fachbereich Architektur der Jade Hochschule verabschiedete am heutigen Freitag 10 Bachelor- und 17 Masterabsolventinnen und -absolventen.

Nach begrüßenden Worten des Dekans Prof. Dr. Lutz Beckmann und Studiendekan Prof. Jürgen Arendt richtete Dipl.-Ing. Andrea Geister-Herbolzheimer, Architektin aus Oldenburg, als Vertretung für die Architektenkammer Niedersachsen ein motivierendes Grußwort an die Absolventinnen und Absolventen.

Dipl.-Ing. Herbert Ernst Prüss vom Bund Deutscher Baumeister vergab einen Förderpreis für die gelungenste Masterabschlussarbeit. Die Urkunde und ein Preisgeld gingen an Hannes Varelmann für seine Masterthesis zum Thema „Fortbildungsakademie am Bad Zwischenahner Meer“.

Der Fachbereich Architektur vergab in diesem Semester eine Auszeichnung an die Bachelorabsolventin Kristine Kazelnika für ihre Arbeit zum Thema „Blumenladen am Friedhof Donnerschwee“. Die junge Studentin aus Lettland hat ihren Bachelorabschluss in Architektur an der Jade Hochschule mit einer herausragenden Leistung abgeschlossen.

Der Fachbereich Architektur wünscht allen Absolventinnen und Absolventen einen ebenso erfolgreichen Start in die berufliche Zukunft.

Musikalisch wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt von Michael Kaiser (Cruise) begleitet.