International
12.04.2016
Dozenten der Jade Hochschule gemeinsam mit ihren französischen Kollegen und einigen Studierenden im Oktober vergangenen Jahres.

Dozenten der Jade Hochschule gemeinsam mit ihren französischen Kollegen und einigen Studierenden im Oktober vergangenen Jahres.

Internationale Tourismuswirtschaft positiv evaluiert

Wilhelmshaven. Die Deutsch-Französische Hochschule bescheinigt dem internationalen Studiengang Tourismuswirtschaft deutsch-französisch an der Jade Hochschule eine sehr gute binationale Integration und lobt die Studienbedingungen.

Der Studiengang wurde von der renommierten Institution positiv evaluiert und wird damit für weitere vier Jahre (Erstförderung seit 2012/13) gefördert. Dies bedeutet insbesondere eine Mobilitätsförderung der Studierenden von 270 Euro monatlich für ihren Auslandsaufenthalt. Diese nutzen die Studierenden während ihres zweisemestrigen Aufenthalts an der Partnerhochschule in Colmar/Frankreich.

Studiert wird dabei in deutsch-französischen Gruppen. Die Anerkennung der Leistungen erfolgt automatisch. Als besonders attraktiv bewertet die Deutsch-Französische Hochschule die Möglichkeit, ohne Zeitverlust drei Studiendiplome zu erwerben (Bachelor, Diplôme universitaire de technologie und Licence professionnelle). Damit qualifizieren sich die Studierenden sowohl für den deutschen, den französischen als auch den internationalen Arbeitsmarkt, auf dem sie damit sehr gute Chancen haben. „Da es diese Möglichkeit nur an sehr wenigen Hochschulen gibt, ist der Studiengang Tourismuswirtschaft deutsch-französisch ein profilbildendes Alleinstellungsmerkmal der Jade Hochschule“, sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Torsten Kirstges.