Studium
MPF Ringvorlesung
08.03.2013
Marketing Praxis Forum startet in die 9. Runde
Wilhelmshaven. Bereits zum 9. Mal bietet der Fachbereich Wirtschaft der Jade Hochschule Interessierten von außerhalb und den Studierenden aus dem Bereich Marketing, Handel und E-Business abwechslungsreiche Vorträge, Workshops und Exkursionen an. Im letzten Semester waren u.a. Unternehmen wie Coca Cola, Zalando, Metro-Real, Sixt, Nielsen und Bahlsen mit dabei. Das Publikum und die hervorragende Resonanz auf Firmenseite zeigen, dass sich das Konzept vom MARKETING PRAXIS FORUM mittlerweile fest etabliert hat. „Die Studierenden sollen bei uns neben einer fundierten theoretischen und auch praxisnahen Ausbildung frühzeitig aus erster Hand den Kontakt zu den Unternehmen und Themen der Praxis bekommen. Hierzu dient unter anderem unsere Ringvorlesung.“, sagt Prof. Dr. Stephan Kull, einer der Marketing-Verantwortlichen aus dem Veranstalter-Team. Unter dem Leitgedanken „Wissen vernetzen und Perspektiven eröffnen“ verfolgt die Ringvorlesung einerseits das Ziel Studierenden eine aktive Lern-, Transfer- und Karrieredrehscheibe zur Praxis bereitzustellen und andererseits Berufstätigen und Interessierten aus der Region praktische Marketingeinblicke vor und hinter die Kulissen anzubieten. Alle Marketing-Interessierten sind zu den öffentlichen und kostenlosen Vorträgen herzlich eingeladen. Die Vorträge finden donnerstags um 14.15 Uhr am Studienort Wilhelmshaven im Südgebäude Raum S119/120 statt - Details gibt es unter jade-hs.de/veranstaltungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir freuen uns auch in diesem Semester auf viele interessante Vorträge. Zum Beispiel vom Süßwarenhersteller Ferrero, dem Tiernahrungsproduzenten Mars, der Brauerei Bitburger oder der Fastfood-Kette Mc Donalds. Renommierte Agenturen und Beratungsfirmen sind mit aktuellen Themen und Projekten dabei. Und auch Exkursionen zu Unternehmen mit regionaleren Bezügen wie dem Seafood-Produzenten Royal Greenland oder dem Jade-Weser-Port gehören diesmal wieder zum Programm. Insgesamt also eine bunte Mischung aus vielen Praxisbereichen.“ verrät Prof. Dr. Kull. Das Gesamtprogramm wird betreut vom Team „Marketing und Handel“ des Fachbereichs Wirtschaft (Prof. Dr. Stephan Kull, Prof. Dr. Dirk von Schnakenburg, Verw.-Prof. Jörg Hammermeister und Verw.-Dipl. Jürgen Thiedemann) mit Unterstützung vom „Career and Talentmanagement Center“ (Dipl.-Kffr. Katja Hemmerling).Kontakt: Stephan Kull, Katja Hemmerling Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie unter: jade-hs.de