Die Studierenden des Medienprojektes freuen sich über eine rege Teilnahme an ihrer Online-Umfrage, auf die sich ihre Arbeit stützt.
Studierende erarbeiten Marketingkonzept für lokalen Sender
Wilhelmshaven. Was halten die Menschen im Sendegebiet von Radio Jade von ihrem Lokalsender? Welche Wünsche und Erwartungen haben sie, welche Programme möchten sie hören? Die Antworten auf diese und andere Fragen sollen in ein Marketingkonzept einfließen, welches acht Studierende des Studienganges „Medienwirtschaft und Journalismus“ derzeit erarbeiten. Auftraggeber dieses Medienprojektes - unter der Leitung der Lehrkraft für besondere Aufgaben Pia Schreiber - ist der Lokalsender selbst.
Anhand einer Online-Umfrage soll die Meinung der Menschen im Sendegbiet von Radio Jade über den Sender ermittelt werden. Zusätzlich möchten die Studierenden erfahren, wie die Website und der Facebook-Auftritt des Lokalsenders bei den Hörern und Hörerinnen ankommen. Die Ergebnisse der Befragung werden dabei als Grundlage bei der Erarbeitung des Marketingkonzepts verwendet.
Ziel der Online-Umfrage ist es, mindestens 200 Menschen aus dem Sendegebiet von „Radio Jade“ dazu zu bewegen, einen Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich wird die Befragung anonym durchgeführt und die gesammelten Antworten werden lediglich für das Medienprojekt und den Radiosender „Radio Jade“ verwendet. Zum Ausfüllen des
Online-Fragebogens werden rund fünf bis zehn Minuten benötigt.