Zwei Moderatorinnen präsentieren vier Beiträge, die mit viel Zeit und Herzblut und Reportereinsatz entstanden sind.
Studierende produzieren TV-Magazinsendung über das Wangerland
Wilhelmshaven. 20 Studierende des Studienganges Medienwirtschaft und Journalismus haben im aktuellen Semester eine Fernsehsendung über das Wangerland produziert, die am Montag, 2. Juli um 20.35 Uhr auf oeins ausgestrahlt wird!
„Flaschenpost“ ist eine halbstündige Magazinsendung, die einen eigenen Blick auf das Wangerland wirft. Zwei Moderatorinnen präsentieren vier Beiträge, die mit viel Zeit und Herzblut und Reportereinsatz entstanden sind. So machte ein Team um drei Uhr morgens einen Ausflug auf dem letzten Krabbenkutter aus Horumersiel mit dem bekannten Gesicht aus der Jever-Werbung, dem Vormann der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Günther Ihnken. Spannend war dabei die Frage: Wie macht sich die „Großstadt Marie“ als Praktikantin bei einem knurrigen Kapitän?
Und: wie ergeht es einer Mutter, die drei Wochen lang eine Mutter Kind Kur an der Nordsee macht? Was macht diese Zeit mit ihr - und ihren Kindern? Eine Hebamme berichtet direkt und unmittelbar.
Kutter und Mutter Kind Kuren gehören zur Tradition des gewachsenen Tourismusstandorts Wangerland. Aber wie passt da die Tradition indischer Heiliger dazu, die im Jogazentrum Joga Vidyia angebetet werden? Auch das zeigt die Flaschenpost der Studenten.
Im vierten Beitrag stellt ein studentisches Team die Vision des Friesenenergie Gründers und Geschäftsführers Manfred Meinen vor.
Live im improvisierten neuen Studio von oeins interviewen die Studierenden schließlich die Wangerland Touristik Geschäftsführerin Ute Draschba!
Betreut wurde dieses Projekt von der Dozentin Carola Schede aus dem Fachbereich Management, Information, Technologie.
http://www.oeins.de/lokalsender/programm1/20120702.htmlDie Wiederholung ist am Sonntag, 8. Juli um 12.35 Uhr zu sehen.