Studium

Urkundenverleihung
03.03.2017
Die Bachelor-Absolventen der Abteilung Bauwesen mit ihren Urkunden. Rechts im Bild Studiendekan Prof. Christoph Rau und Vorsitzender der Prüfungskommission Erich Everts. <span>Foto: Piet Meyer/Jade HS</span>

Die Bachelor-Absolventen der Abteilung Bauwesen mit ihren Urkunden. Rechts im Bild Studiendekan Prof. Christoph Rau und Vorsitzender der Prüfungskommission Erich Everts. Foto: Piet Meyer/Jade HS

Verabschiedung der Absolvent_innen

Am heutigen Freitag wurden die 142 Absolvent_innen des Fachbereichs Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie (BGG) in Oldenburg verabschiedet. Davon 38 aus der Abteilung Geoinformation, davon 13 Frauen. 74 in der Abteilung Bauwesen (davon 7 Frauen) und 30 in der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen, davon 17 Frauen.

Präsident Prof. Dr. Manfred Weisensee wünschte allen einen guten Start ins Berufsleben ermunterte die Graduierten, im Berufsleben flexibel zu bleiben, Gelegenheiten beim Schopf zu packen, Herausforderungen anzunehmen und Möglichkeiten zu erkennen. „Mit auf den Weg geben möchte ich ihnen auch die fünf Begriffe unseres Leitbildes: Zeigen sie sich kompetent – das Rüstzeug dazu haben Sie von uns bekommen, – bleiben sie innovativ – die Dinge ändern sich ständig - , leben Sie vielfältig – und zwar fachlich aber auch kulturell - und bleiben sie den Menschen zugewandt – offen und vorurteilsfrei“.

„Ihr Abschluss ist wie ein Führerschein“, sagte der Dekan des Fachbereichs BGG, Prof. Hans-Hermann Prüser. „Das Fahren lernen sie während des Berufslebens!“

Während der Feierstunde, zu der auch zahlreiche Angehörige und Freunde erschienen waren, erhielten einige von ihnen Auszeichnungen für besondere Leistungen.

 


Bilder v.l. (alle Fotos Piet Meyer):
Die Master-Absolventen der Abteilung Bauwesen.

Bachelor- und Master-Absolventen Abteilung Geoinformation. Rechts im Bild Studiendekanin Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte und Prüfungskommissionsvorsitzender Prof. Dr. Stefan Schöf.

Bachelor- und Master-Absolventen der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen. Rechts im Bild Prof. Dr. Frauke Koppelin (Studiengangsleitung Public Health) und Prof. Dr. Frank Wallhoff (Studiengangsleitung Assistive Technologien).