Verabschiedung
11.07.2013

Erhielten Auszeichnungen und Preise für besondere Studienleistungen: v.l. Christian Pfefferling, Lutz Beckmann, Ahmed Shamuty, Jürgen Arendt, Natalie Traxel, Manfred Jelken (AIV) und Jennifer Ennen (nicht auf dem Bild Preisträger Johannes Sack). Fotos: Piet Meyer

Verabschiedung der Absolventen am Fachbereich Architektur

Oldenburg. Am gestrigen Mittwoch wurden 67 Bachelor- und 26 Masterabsolventinnen und -absolventen des Fachbereichs Architektur verabschiedet.

Aufbauend auf ein Zitat von Nelson Mandela „Education is the most powerful weapon which you can use to change the world“ gratulierte Hochschulepräsident Dr. habil. Elmar Schreiber den Absolventen und Absolventinnen. Ebenfalls hielten Prof. Dr. Lutz Beckmann, Dekan des Fachbereichs, Studiendekan Prof. Jürgen Arendt sowie Dipl.-Ing. Andrea Geister-Herbolzheimer in Vertretung der Architektenkammer ein Grußwort an das Publikum. Dipl.-Ing. Manfred Jelken vom AIV (Oldenburgischer Architekten- und Ingenieurverein) vergab zwei Preise für die gelungensten Bachelor- und Masterabschlussarbeiten. Die Urkunden und ein Preisgeld gingen an Natalie Traxel M.A. für ihre Masterthesis zum Thema „Dom-Museum an der Lambertikirche“ sowie an Johannes Sack B.A. für seine Arbeit zum Thema „IBA mit Aussicht“. Der Fachbereich Architektur vergab in diesem Semester Auszeichnungen an Jennifer Ennen M.A. für ihre Arbeit  zum Thema „Blockrandbebauung im Oldenburger Bahnhofsviertel“ und an Christian Pfefferling B.A. mit seiner Bachelorthesis zum Thema „Bed & Bike“. Eine weitere Auszeichnung für besondere Studienleistungen ging an den Absolventen Ahmed Shamuty B.A. Musikalisch wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt von Jannek Zechner abgerundet, ein junger Oldenburger Gitarrist, der zur Zeit in Boston USA studiert und den Absolventen und Absolventinnen auf diese Weise viel Mut und Leidenschaft für die Zukunft wünschte.