Service

Nachwuchs24.01.2018
Volle Reihen im großen Hörsaal der Jade Hochschule: Die Kinder stellen wissbegierig ihre Fragen.

Laut, lauter, Kinderhochschule

Bereits zum siebten Mal öffnete die Jade Kinderhochschule am heutigen Mittwoch ihre Türen. Acht- bis zwölfjährige...[mehr]


Infotag19.01.2018
Schüler_innen erkunden die Studienmöglichkeiten an der Jade Hochschule. <span>Foto: Gaby Pfeiffer/Jade HS</span>

Schüler_innen aus Bad Zwischenahn informieren sich über Studienangebot

ZVM bietet interessantes Programm[mehr]


Regionalentwicklung08.01.2018
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Technologietransfers vermitteln unter anderem Studierende in Unternehmen, die dort Praktika absolvieren, Studien- und Abschlussarbeiten schreiben oder an Studienprojekten mitwirken. <span>Foto:: Bonnie Bartusch</span>

Jade Hochschule liefert Fachkräfte für den Nordwesten

Wissens- und Technologietransfer stärkt Regionalentwicklung[mehr]


Gegen Gewalt an Frauen30.11.2017
Die Fahnenaktion der Menschenrechtsorganisation Terres des Femmes soll auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. <span>Foto: Piet Meyer</span>

Gleichstellungsstelle informiert zum Thema Diskriminierung

10 Stunden durch die Stadt - mehr als 100 verbale, sexualisierte Angriffe[mehr]


Gesundheitsmanagement24.11.2017
(v.l.) Hochschulpräsident Prof. Dr.-Ing. Manfred Weisensee und Personalratsvorsitzender Carsten Henze unterschreiben die neue Dienstvereinbarung Betriebliches Gesundheitsmanagement.

„Gesundheit ist nicht bloß die Abwesenheit von Krankheit“

In der vergangenen Woche unterschrieben Hochschulpräsident Prof. Dr. Manfred Weisensee und Personalratsvorsitzender...[mehr]


Campusgestaltung23.11.2017
Der Haupteingang am Studienort Wilhelmshaven ist nun barrierefrei.

Haupteingang am Studienort Wilhelmshaven ist nun barrierefrei

„Barrierefreie Zugänge hatten wir schon. Aber uns war es wichtig, dass auch der Haupteingang in Wilhelmshaven...[mehr]


innovativ22.11.2017
Anika Bödecker, Studentin von Medienwirtschaft und Journalismus, nutzt das digitale Angebot der Hochschulbibliothek. <span>Foto: Nils Astrath/Jade HS</span>

Digitales Angebot der Bibliothek wird weiter ausgebaut

Bis auf das Rascheln von Buchseiten herrscht absolute Ruhe...[mehr]