Campus

Besuch
01.07.2014
13 ehemalige Archtitekturstudierende besichtigen nach 35 Jahren ihre ehemalige Hochschule.

13 ehemalige Archtitekturstudierende besichtigen nach 35 Jahren ihre ehemalige Hochschule. Foto: Jade HS/Piet Meyer

Ehemaligentreffen am Fachbereich Architektur

Oldenburg. Am vergangenen Freitag trafen sich 13 ehemalige Architekturstudent_innen an der Jade Hochschule in Oldenburg um nach 35 Jahren die alten Erinnerung an die Hochschule und  den Fachbereich  Architektur aufzufrischen. Bereits am Treffpunkt wurde klar, dass es große Entwicklungen gab – nicht nur räumlich, auch strukturell.

„Gegessen wurde im Keller des Hauptgebäudes, der Bau der Mensa und der darüber liegenden Bibliothek begann erst zu unserem dritten Semester“, schilderte Dipl.-Ing. Architekt Rüdiger Wünscher, der den damaligen Freundeskreis wieder zusammen getrommelt und den gemeinsamen Tag organisiert hat. „Auch studentische Arbeitsplätze gab es keine. Was wir hier sehen ist ein wahnsinniges, tolles, kreatives Potenzial für die Hochschule und die Studenten, das hätten wir uns auch gewünscht.“

Nach einem Rundgang über den Campus, durch die Hochschule und das zentrale Architekturgebäude wurde unter dem Dachgeschoss der Hochschule im 3D Labor ein Fazit gezogen - es gibt viele neue Studiengänge und einen enormen Anstieg der Ausstattung und Studienqualitäten – der ständige Fortschritt ist sichtbar.