Service

Kampagne
29.05.2017
Besser studieren - als bisher, als woanders, als etwas anderes zu machen. <span>Fotos: Bonnie Bartusch</span>

Besser studieren - als bisher, als woanders, als etwas anderes zu machen. Fotos: Bonnie Bartusch

Besser studieren - Jade Hochschule positioniert sich mit neuer Kampagne

Zu Beginn der Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester startet die Jade Hochschule mit einer neuen Image-Kampagne. Passend zum neuen Leitbild wird die Jade Hochschule zukünftig die Zielgruppe der Studieninteressierten mit einem neuen Claim ansprechen, welcher das Anliegen der Hochschule auf den Punkt bringt: Besser studieren. „Damit verabschieden wir uns bewusst von bestehenden Claims und Slogans und setzen einen Startpunkt mit einem neu formulierten Qualitätsanspruch“, sagt Präsident Prof. Dr. Manfred Weisensee.


Besser studieren

"Besser studieren" als bisher. Das soll vor allem zeigen, dass die Jade Hochschule selbst die Messlatte hoch legt und sich kontinuierlich verbessern will.
"Besser studieren" als woanders. Dies meint die Voraussetzungen und Gegebenheiten an der Jade Hochschule, die zum einen auf Tradition, aber gleichzeitig auf modernster Technik und aktuellen Studienangeboten basieren.
"Besser studieren" als etwas anderes machen. Das steht für den Appell an junge Menschen, ein Studium grundsätzlich in Erwägung zu ziehen.

Foto-Motive

Bildlich umgesetzt werden der Claim und die im Leitbild festgeschriebenen „Jade Werte“ durch drei Foto-Motive: Eine Vorlesungssituation steht für den Jade Wert „zugewandt“, ein Bild mit einer Virtual Reality-Brille repräsentiert die Werte „innovativ-kompetent“ und ein Gruppenfoto mit unterschiedlichen Studierenden steht für „kooperativ-vielfältig“.

Kampagne

Die Einführung des neuen Claims wird durch eine umfangreiche, überregionale Kampagne begleitet werden. Dazu gehören unter anderem crossmediale Anzeigenschaltungen, Plakatierungen, Postkarten-Aktionen und Social Media-Postings.

An der Jade Hochschule sind derzeit rund 7600 Studierende an den drei Studienorten Oldenburg, Elsfleth und Wilhelmshaven in 38 Bachelor- und 12 Master-Studiengängen immatrikuliert.