Service
Jade eCampus
12.06.2015
HISinOne: Mehr Service für Studierende und Mitarbeiter_innen
Wilhelmshaven.Oldenburg.Elsfleth. Pünktlich zur Bewerbungsphase des vergangenen Semesters ging das neue Portal der Jade Hochschule, der Jade eCampus, an den Start. Jetzt wurde ein weiteres Servicemodul in Betrieb genommen: das HISinOne-Studierendenmanagement (STU). „Durch eine schnellere und effektivere Datenverarbeitung können wir nun mehr Service für Studieninteressierte, Studierende und die Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung anbieten“, sagt Projektleiter Ulrich Hauptmann.
Studierende können ab sofort, nach dem Login im Jade eCampus, zu jeder Zeit und von jedem Ort auf aktuelle Bescheinigungen zugreifen, diese direkt ausdrucken sowie ihre persönlichen Daten aktualisieren. Den Sachbearbeiter_innen des Immatrikulations- und Prüfungsamtes bietet das neue HISinOne-Modul einen schnellen Zugriff auf sämtliche Studierendendaten. Durch die zentrale Datenhaltung können Immatrikulationen, Rückmeldungen, Beurlaubungen und Exmatrikulationen schnell und effektiv bearbeitet werden. Mit dem Studierendenmanagement wurde auch das HISinOne-Gebührenmanagement eingeführt, dieses ermöglicht jederzeit den aktuellen Stand der semesterbegleitenden Gebühren einzusehen und ist darüber hinaus revisionssicher.
Parallel zur Einführung des neuen Service-Moduls startete die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2015/16. Schon im vergangenen Durchlauf konnte die Bearbeitung von Bewerbungsanträgen in Teilen automatisiert durchgeführt werden – das spart Arbeitszeit der Mitar-beiter_innen und Studierende bekommen schneller eine Rückmeldung. Zudem werden Studienplatzzusagen per Post durch eine sofortige Benachrichtigung aus dem Jade eCampus per E-Mail abgelöst. „Für Studieninteressierte bedeutet das, dass sie schon innerhalb weniger Minuten nach dem Auswahlverfahren Ihres Studiengangs eine Info-Mail bekommen“, erklärt Stefanie Sirrenberg, Leiterin des Immatrikulations- und Prüfungsamts Wilhelmshaven.
Für Fragen zur Bewerbung oder mit dem täglichen Umgang mit dem Jade eCampus steht weiterhin ein Feedbackformular zur Verfügung. Ebenso eine Seite mit FAQ´s – mit häufig gestellten Fragen, die sukzessive aus den eingegangenen Rückmeldungen ergänzt werden.
Weitere Informationen: jade-hs.de/hrz/hisinone
Studierende können ab sofort, nach dem Login im Jade eCampus, zu jeder Zeit und von jedem Ort auf aktuelle Bescheinigungen zugreifen, diese direkt ausdrucken sowie ihre persönlichen Daten aktualisieren. Den Sachbearbeiter_innen des Immatrikulations- und Prüfungsamtes bietet das neue HISinOne-Modul einen schnellen Zugriff auf sämtliche Studierendendaten. Durch die zentrale Datenhaltung können Immatrikulationen, Rückmeldungen, Beurlaubungen und Exmatrikulationen schnell und effektiv bearbeitet werden. Mit dem Studierendenmanagement wurde auch das HISinOne-Gebührenmanagement eingeführt, dieses ermöglicht jederzeit den aktuellen Stand der semesterbegleitenden Gebühren einzusehen und ist darüber hinaus revisionssicher.
Parallel zur Einführung des neuen Service-Moduls startete die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2015/16. Schon im vergangenen Durchlauf konnte die Bearbeitung von Bewerbungsanträgen in Teilen automatisiert durchgeführt werden – das spart Arbeitszeit der Mitar-beiter_innen und Studierende bekommen schneller eine Rückmeldung. Zudem werden Studienplatzzusagen per Post durch eine sofortige Benachrichtigung aus dem Jade eCampus per E-Mail abgelöst. „Für Studieninteressierte bedeutet das, dass sie schon innerhalb weniger Minuten nach dem Auswahlverfahren Ihres Studiengangs eine Info-Mail bekommen“, erklärt Stefanie Sirrenberg, Leiterin des Immatrikulations- und Prüfungsamts Wilhelmshaven.
Für Fragen zur Bewerbung oder mit dem täglichen Umgang mit dem Jade eCampus steht weiterhin ein Feedbackformular zur Verfügung. Ebenso eine Seite mit FAQ´s – mit häufig gestellten Fragen, die sukzessive aus den eingegangenen Rückmeldungen ergänzt werden.
Weitere Informationen: jade-hs.de/hrz/hisinone